COMPANY

Menü

MTB - Guide

Kurt Exenberger: Tirol`s “Mister Mountainbike”

Wenn es in den Tiroler Alpen um das Thema Mountainbiken geht, dann fällt sein Name unverzüglich:
Kurt Exenberger, ehemaliger österreichischer Mountainbike Nationalteamtrainer, Bike Academy – Chef und Tirol´s „Mister Mountainbike“.
Der aus dem idyllischen Oberndorf – Nähe Kitzbühel – stammende 32-jährige war selbst begeisterter Leistungssportler - betrieb Triathlon, BMX, Langlauf, Rennrad – und Mountainbikesport - ehe er sich vor gut acht Jahren der Nachwuchsförderung und Ausbildung in Sachen Mountainbike verschrieb.
Mit seiner - in Kirchberg in Tirol stationierten- „Bike Academy“ bietet der Experte auch Hobbybikern professionelle Betreuung: „Auch für Hobbybiker sind ein paar Techniktrainingseinheiten von Nöten, um sicher und vor allem verletzungsfrei durch die Radsaison zu kommen“, ist der Experte überzeugt und bietet seinen Kunden von Mentaltraining bis hin zur Erstellung individueller Trainingspläne einen professionellen Zugang zum Mountainbikesport.

  • Downhill
    Downhill
  • Drop
    Drop

Bike Academy

Bike Academy
Bike Academy

Die 1. Mountainbikeschule Österreichs vom ehemaligen Nationaltrainer Kurt Exenberger.

Kitzbüheler Alpen

Urlaub in Tirol, die schönste und erholsamste Zeit im Jahr, die ganze Familie fiebert darauf hin und schwelgt schon lange Zeit bevor es losgeht in traumhaften Vorstellungen!

WandernLaufenRad und MTB