COMPANY

Menü

Route: 211 Kandleralm

Verlauf:
Von Brixen im Thale geht es ca. 4 km stetig bergauf bis zur Jausenstation Kandleralm auf 1.120 m Seehöhe (Einkehrmöglichkeit mit schöner Aussichtsterrasse). Von hier aus setzt sich der Weg noch ca. 1,5 km steigend fort, bis er in einen langgezogenen Forstweg mit geringer Steigung mündet. Am Ende der Forststraße geht der Weg in Almgebiet über, stetig bergauf vorbei an der Hocheggalm und der Karalm, von wo aus der letzte, sehr steile Teilabschnitt der Route beginnt. Nach ca. 880 m erreichen Sie den Berggasthof Choralpe auf 1.806 m Seehöhe.

Beschreibung:

Daten: Fakten:
Start: Brixen i. Thale
Ziel: Choralpe
Länge: 8,88 km
Schwierigkeit: schwer
Starthöhe: 770 m
Zielhöhe: 1810 m
Höhenunterschied: 1040 m
mittl. Fahrzeit: 30 Min.

Profil:

Zurück zur Auswahl:

Kitzbüheler Alpen

Urlaub in Tirol, die schönste und erholsamste Zeit im Jahr, die ganze Familie fiebert darauf hin und schwelgt schon lange Zeit bevor es losgeht in traumhaften Vorstellungen!

WandernLaufenRad und MTB