Hotel Aschenwald

Menü

Wanderung von Westendorf zum Talkaser

Für diese Wanderung bieten sich 3 Aufstiegsmöglichkeiten bis zu den Zieplhöfen an:1. Vom Tourismusverband aus ca. 500 m entlang der Straße zum Nachtsöllberg, 50 m nach der Brücke links abbiegen (Wegweiser beachten!) und auf mittelschwerem Anstieg aufwärts durch den Wald zu den Zieplhöfen.

2. Vom Tourismusverband aus entlang der Schulgasse nach Bichling, dort rechts aufwärts bis zum Wegweiser Zieplhöfe und dann weiter über den Waldweg zu den Zieplhöfen.

3. Vom Tourismusverband aus ca. 400 m entlang der Straße zum Nachtsöllberg, beim Wegweiser links in Richtung Zieplhöfe abzweigen und nach ca. 300 m rechts aufwärts zu den Zieplhöfen.
Von den Zieplhöfen aus erreicht man in ca. 20 Minuten die Sportalm. Wir folgen der Markierung u. den Wegweisern in Richtung alte Mittelstation (Sonnalm). Vom Gasthof Maierhof aus besteht die Möglichkeit zur Alpenrosenhütte aufzusteigen (leicht ansteigender Weg) und weiter zum Talkaser zu wandern: Gehzeit ca. 1 1/2 Stunden.
Von der Mittelstation aus kann man auch zur Kandleralm (Wegweiser beachten!) wandern und über den Achenberg zurück nach Westendorf gehen (Gehzeit ca. 2 Stunden bis zur Mittelstation). Von der Mittelstation aus gibt es noch einen zweiten Weg zum Talkaser. Wir biegen beim Wegweiser hinter der Sonnalm rechts ab und begeben uns auf mittelschwerem Anstieg zur Alpenrosenhütte. Nach einer Gehzeit von ca. 1 1/2 Stunden erreichen wir die Gondelbahn- Bergstation Talkaser.

Kitzbüheler Alpen

Urlaub in Tirol, die schönste und erholsamste Zeit im Jahr, die ganze Familie fiebert darauf hin und schwelgt schon lange Zeit bevor es losgeht in traumhaften Vorstellungen!