COMPANY

Menü

Westendorf - Au - Hopfgarten - Lendwirt

Vom Tourismusverband wandern wir zum Hotel Fleidingerhof, biegen dort links ab und kommen zum Mannharthof. Auf dem Wiesenweg geht es ca. 500 m weiter zum alten Fußballplatz, wo man den Rundblick auf die Bergwelt und den Ausblick über Westen dorf genießen kann. Nun wenden wir uns nach links, gehen zum Freischwimmbad, biegen dort rechts ab und wandern geradeaus zum alten Badesee. Wir halten uns links, kommen an der Jagdhütte vorbei und gehen durch den Wald zur Abzweigung Lendwirt-Aunerhof. Wir wählen die rechte Route zum Aunerhof, biegen dort links ein und wandern weiter bis zu den drei Bauernhöfen. Beim mittleren Hof, dem Talerbauern, halten wir uns links in Richtung Hopfgarten und gehen weiter bis zum nächsten Bauernhaus namens Rauchleit. Hier sollten wir uns die Zeit für einen Blick nach Hopfgarten und Umgebung nehmen. An dieser Stelle gibt es zwei Wandermöglichkeiten:

1. Variante: Entweder links zur Windauer Straße, bei der Brücke wenden wir uns wieder links in Richtung Lendwirt. Auf halbem Weg führt uns eine Abkürzung links (Weg Nr. 5) nach Westendorf. Wir können auch auf dem Asphaltweg entlang der Windauer Ache bleiben, wo wir zum Lendwirtund dann weiter nach Westendorf wandern. 2. Variante: Rechts geht es zur Brixentaler Bundesstraße, die wir überqueren. Nach einem kurzen Anstieg auf die Asphaltstraße des Hopfgartner Salvenberges leiten uns weitere Wegweiser nach Hopfgarten oder auf den Salvenberg.
2. Variante: Rechts geht es zur Brixentaler Bundesstraße, die wir überqueren. Nach einem kurzen Anstieg auf die Asphaltstraße des Hopfgartner Salvenberges leiten uns weitere Wegweiser nach Hopfgarten oder auf den Salvenberg.

Kitzbüheler Alpen

Urlaub in Tirol, die schönste und erholsamste Zeit im Jahr, die ganze Familie fiebert darauf hin und schwelgt schon lange Zeit bevor es losgeht in traumhaften Vorstellungen!

WandernLaufenRad und MTB